© HWY66 & Co. 2010-2021, Martin Strässle
News über mich Gästebuch Kontakt Impressum
Wie eine Karte entsteht
Route 66 Roadbook U.S. Antiques & Collectibles Services & More
Es hat beinahe 3 Jahre gedauert, bis ich das komplette Kartenmaterial in dieser Form und Menge fertig gestellt hatte. Mit dem unten beschriebenen Verfahren konnte ich sicherstellen, dass die Karten im richtigen Maßstab gezeichnet werden konnten. Das Verfahren wurde auf alle Karten in diesen Buch angewandt. Dieses Kartenmaterial ist mittlerweile schon so oft auf Route 66 unterwegs gewesen und alle Route 66-Fans, die damit gefahren sind, konnten ausnahmslos nur Positives berichten. 1 & 2:  Original Kartenmaterial dienten als Vorlage. In diesem Beispiel ist es eine Karte von Chicago und Umland von 1933 3 & 4:  Der gleiche Kartenausschnitt -mit einem ausreichenden Detaillierungsgrad/Massstab- wurde nun aus Googlemaps oder anderen Internetkartendiensten zusammengebaut. 35 Einzelelemente (Screenshots) waren für diesen Ausschnitt notwendig 5: Die wichtigsten Strassen, Autobahnen, Eisenbahnlinien, Gewässer und Sehenswürdigkeiten konnten nun nach den heutigen Gegebenheiten nachgezeichnet werden 6: Alle Grafikelemente wurden ebenfalls eigenhändig erstellt; entweder nach Original Vorlagen oder als Eigenkreation  7: Beschriftung der Strassen, Ortschaften und Einfügen der Grafikelemente  8: Entfernen der Vorlage 9: Fertigstellung der Karte 
Herausgeber: Conoco 1
2
3
6
4
5
7
8
9
News über mich Gästebuch Kontakt Impressum