© HWY66 & Co. 2010-2021, Martin Strässle
Ich heisse Martin Strässle, geboren am 23.08.1964 und lebe in der Schweiz, ganz in der Nähe von Zürich. Seit ich 1988 das erste Mal den Boden der Vereinigten Staaten betrat, hat mich die Faszination dieses Landes nie mehr losgelassen. So sind mittlerweile über 30 größere und kleinere Reisen in den USA zu Stande gekommen. Anfangs der 90-Jahre weckte es in mir die Leidenschaft, Objekte aus den den 30er, 40er und 50er Jahren zu sammeln und zu verkaufen. In keinem anderen Land wurde der Kult um Gestaltung und Design so ausgeprägt gelebt, wie in Amerika. Vom schlichten Industriedesign der 30er Jahre bis hin zum ausuferndem Chrom- und Glitzer-Jahrzehnt der 50er Jahre... in jeder dieser Epochen wurden Gegenstände hergestellt von absoluter Eleganz und Schönheit. Aus dieser Leidenschaft heraus entwickelte sich dann eine weitere - die zur Route 66. Ich war damals in den 90er Jahren schon oft auf der Route 66 unterwegs, allerdings mehr unbewusst als bewusst. Der Gedanke, die Route 66 einmal geplant und in ganzer Länge zu befahren, konkretisierte sich im 2009 und machte mich dann im Jahr 2010 auf zu meiner persönlichen Inventuraufnahme der amerikanischen PS- und Reisekultur. Und was mir dort tagtäglich auf und neben der Straße geboten wurde, überstieg meine Vorstellungskraft bei weitem. Ich war mehr als nur begeistert, ich wurde infiziert von der Route 66. Daraus ist nun während den letzten 4 Jahren der wohl genaueste und umfangreichste Routenführer in deutscher Sprache entstanden. Während über 2000std habe ich die Route recherchiert und aufgezeichnet.  Danach war war ich jedes Jahr immer wieder auf das alte Pflaster zurückgekehrt, um neue Dinge zu entdecken. Ich liebe die verlassenen Orte mit ihren verwitterten Gebäuden und den mit Patina überzogenen Werbeschildern. Traummotive eines jeden Fotografen. Get your Kicks on Route 66! Meine Brötchen verdiene ich allerdings als freischaffender IT-Berater. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit der Fotografie und der Bildbearbeitung. Einige meiner Werke sind hier zu sehen. Viel Spass nun beim Stöbern und vielen Dank für dein Interesse. Martin
Route 66 Roadbook U.S. Antiques & Collectibles Services & More ROUTE 66 GAS savely Drive ETHYL GALLONS PER GALLON INCULDE ALL TAXES 9 8 5 8 5 $ THIS SALE 8 9 5 SINGLE $29.99 MOTEL Trails West TRUCK PARKING COLOR TV, HBO VACANCY News über mich Gästebuch Kontakt Impressum über mich